Adventskalender für die Abteilung Stadt

Corona-Bedingt mussten im Jahr 2020 leider fast alle kameradschaftlichen Aktivitäten abgesagt werden. Auch ein Übungsbetrieb war zeitweise gar nicht oder ausschließlich in Kleingruppen möglich. Da Kameradschaft unter den Feuerwehrmitgliedern jedoch ein Grundbaustein ist, um sich im Einsatzfall aufeinander verlassen zu können, hat sich der Abteilungsausschuss der Abteilung Stadt etwas Besonderes einfallen lassen.
Um trotz allem etwas Gutes für die Kameradschaft machen zu können, wurde jeder Einzelne der 77 aktiven Feuerwehrmitglieder und der Alterswehr mit einem Feuerwehr Adventskalender überrascht. Zum Inhalt zählten sowohl praktische Gegenstände wie eine Leine, um Knoten üben zu können, als auch Genussmittel wie ein Vesperbrett mit dem dazugehörigen Speck.
Die Aktion kam in der Mannschaft sehr gut an und sorgte in der Adventszeit täglich für eine neue, schöne Überraschung. Wir als Mannschaft sagen dafür: VIELEN DANK!