Jugendfeuerwehr mit dem zweiten Platz bei der Bildersuchfahrt

Vergangenen Samstag fand die alljährliche Bildersuchfahrt der Jugendfeuerwehren in Aistaig statt. Mit insgesamt 34 Nachwuchslöschkräften und fünf Betreuern aufgeteilt in vier Gruppen nahm die Jugendfeuerwehr Sulz an der Bildersuchfahrt teil. Dabei mussten die Kinder und Jugendlichen auf einer vorgegebenen Strecke verschiedene Objekte von Bildern in der Umgebung finden, Fragen beantworten und diverse Aufgaben lösen. Ein Stopp war am Backsteinbau in Sulz, wo drei B-Schläuche am Stück aufgewickelt werden und im Anschluss zehn Sekunden stehen bleiben mussten. An einer weiteren Station konnten Knoten und die Fähigkeiten beim Saugschlauchkuppeln unter Beweis gestellt werden. Mit einem Fragebogen rund um das Thema Feuerwehr, Maschinisten und Kartenkunde waren gleichzeitig auch die Jugendbetreuer gefordert.
Nachdem nachmittags alle Objekte gefunden, Fragen beantwortet und Aufgaben gelöst wurden, konnte der Bogen in der Aistaiger Halle abgegeben werden. Im Anschluss stand die Siegerehrung der 31 teilnehmenden Mannschaften aus dem ganzen Landkreis Rottweil an. Alle vier Mannschaften der JF Sulz landeten dabei unter den top neun Plätzen. Die Gruppen Sulz III und Sulz IV schafften es, die Plätze zwei und drei zu belegen und bringen damit auch in diesem Jahr zwei Pokale mit nach Sulz. Herzlichen Glückwunsch!