Brand in der Fischinger Grundschule

Mit dem Stichwort „B3 – Wohnungsbrand“ wurden die Einsatzabteilungen Fischingen, Stadt und Mühlheim heute Abend gegen 19:45 Uhr nach Fischingen alarmiert. Dort kam es in der Grundschule zu einem Brand im Lehrerzimmer. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Entstehungsbrand an einem Kühlschrank konnte dadurch schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.
Im Anschluss wurde das stark verrauchte Gebäude mittels einer Überdruckbelüftung durch die Feuerwehr rauchfrei gemacht. Im Einsatz waren die beiden Mittleren Löschfahrzeuge aus Fischingen und Mühlheim sowie der Kommandowagen, die Drehleiter und das Hilfeleistungslöschfahrzeug  der Abteilung Stadt. Außerdem im Einsatz war der Rettungsdienst und die Polizei. Ebenfalls an die Einsatzstelle hinzugekommen war der Sulzer Bürgermeister Jens Keucher.