Erneute Unwettereinsätze für die Feuerwehr Sulz

Am heutigen Montagabend wurde die Einsatzabteilung Holzhausen gegen 18:30 Uhr  im Zuge eines Unwetters zu einem Blitzeinschlag in ein Wohngebäude alarmiert. Dieser verursachte Schäden an den Dachziegeln und der Isolierung des Gebäudes sowie der Elektrik. Hauptaufgabe der Feuerwehr war es, das Gebäude auf etwaige Brandschäden zu kontrollieren. Es handelte es sich jedoch um einen sogenannten kalten Blitzeinschlag, welcher zu keinem Brand führte.
Parallel wurde der Abrollbehälter-Hochwasser des Landkreises Rottweil, welcher bei der Einsatzabteilung Stadt stationiert ist, nach Bösingen nachgefordert. Hier kam es ebenfalls auf Grund des Unwetters zu Starkregen und Hagel. Dadurch kam es zu teils schweren Überschwemmungen, vollgelaufenen Kellern und starken Hagelschäden. Die Kameraden aus Bösingen und den umliegenden Feuerwehren wurden von uns mit Tauchpumpen und Wassersaugern unterstützt.