Fahrzeug prallt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Am frühen Samstagmorgen wurde die Einsatzabteilung Bergfelden gemeinsam mit der Einsatzabteilung Stadt um 3:56 Uhr mit dem Stichwort „H3 – Person eingeklemmt“ auf die Kreisstraße 5502 alarmiert. Ein 20-jähriger Fahrer, welcher mit seinem PKW  von Renfrizhausen Richtung Bergfelden unterwegs war, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt, konnte sich jedoch mit viel Glück selbst aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug befreien. Daraufhin wurde er vom Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand nun darin, die Unfallstelle auszuleuchten sowie den Brandschutz sicherzustellen. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich zum Unfallzeitpunkt weitere Personen im Fahrzeug befunden haben, wurde zudem das nähere Umfeld nach möglicherweise weiteren Verletzten abgesucht. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Mit im Einsatz war der Rettungsdienst sowie die Polizei.