Gemeldeter Dachstuhlbrand in Sulz

Am Freitagnachmittag wurde die Einsatzabteilung Stadt um 15:25 Uhr mit dem Stichwort „B4 – Dachstuhlbrand, Photovoltaikanlage brennt“ in das Sulzer Industriegebiet alarmiert. Auf Grund des hohen Einsatzstichwortes wurden die Einsatzabteilungen Bergfelden und Sigmarswangen sowie die Führungsgruppe der Feuerwehr Sulz mit alarmiert. Es stellte sich jedoch heraus, dass nur der Kabelschacht der Anlage in Brand geraten ist.
Die Kabel wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von einem Mitarbeiter abgelöscht. Dieser wurde zur vorsorglichen Kontrolle vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Aufgabe der Feuerwehr war es nun, Nachlöscharbeiten mit einem Kohlenstoffdioxid-Löscher zu betreiben und die gesamte Anlage stromlos zu schalten. Im Anschluss daran wurden die einzelnen Kabel von einem Elektriker der Stromversorgung Sulz mit Hilfe der Feuerwehr getrennt und isoliert. Mit im Einsatz war der Rettungsdienst sowie die DRK-Bereitschaft Sulz.