Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit dem Stichwort „H3 – Verkehrsunfall eingeklemmt“ wurden die Einsatzabteilungen Hopfau und Stadt heute Nachmittag gemeinsam um 17:05 zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 5508 alarmiert. Am Ortsausgang Hopfau in Richtung Glatt kollidierten zwei Fahrzeuge frontal miteinander, woraufhin der Fahrer von einem der beteiligten Fahrzeuge eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Der andere Fahrzeugführer wurde leicht verletzt und konnte seinen PKW selbstständig verlassen.
Die eingeklemmte Person wurde von der Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Beide Verletzten wurden anschließend mit Rettungswagen in eine umliegende Kliniken gebracht. Außerdem stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und hat die Unfallstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Mit im Einsatz war außerdem die Polizei, der Rettungsdienst mit organisatorischem Leiter, sowie der Abschleppdienst.