Abnahme der Jugendflamme bei der Jugendfeuerwehr Sulz

Vergangenen Samstag legten insgesamt 14 Nachwuchs-Löschkräfte der Jugendfeuerwehr Sulz das Jugendleistungsabzeichen „Jugendflamme 1“ erfolgreich ab. Bei der Abnahme standen verschiedene Aufgabenbereiche wie Knotenkunde, die richtige Verwendung von Schläuchen und Strahlrohren, das Lesen von Hydranten-Schildern, das Absetzen eines Notrufes als auch der richtige Umgang mit Erste-Hilfe-Material auf dem Plan. Nachdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Prüfung mit Bravour bestanden haben, gab es für jeden ein Abzeichen und eine Urkunde. Jugendwart Martin Lutz freute sich besonders darüber: „Die Jungs und Mädels haben das wirklich klasse gemacht. Es hat richtig Spaß gemacht, ihnen dabei zuzusehen!“ berichtete Lutz abschließend hochzufrieden.