Erfolgreiche Abnahme des Goldenen Leistungsabzeichens

Am vergangenen Wochenende richtete die Freiwillige Feuerwehr Deißlingen im Rahmen ihres 150-jährigen Jubiläums den Kreisfeuerwehrtag des Kreisfeuerwehrverbandes Rottweil aus. Dabei stand am Samstag die Abnahme der Leistungsabzeichen im Vordergrund. Dabei nahm auch eine gemischte Gruppe der Feuerwehr Sulz mit zehn Kameraden aus den Abteilungen Sigmarswangen und Stadt teil.
Zur Vorbereitung auf die Abnahme traf sich die Gruppe über einige Wochen hinweg mehrmals wöchentlich im Sulzer Teilort Sigmarswangen zum Üben. Dazu stellte die Einsatzabteilung Sigmarswangen ihr Mittleres Löschfahrzeug zur Verfügung.
In insgesamt zwei Durchgängen stellten sie bei der Abnahme des Leistungsabzeichen in der Stufe Gold ihr ganzes Können im Bereich Löscheinsatz und technische Hilfeleistung unter Beweis. Beide Leistungsübungen wurden in der vorgegebenen Zeit mit Bravour abgelegt. Am Nachmittag wurden die entsprechenden Abzeichen dann von Kreisbrandmeister Nicos Laetsch an die Teilnehmer überreicht. Herzlichen Glückwunsch zum Goldenen Leistungsabzeichen!
Am Sonntag fand dann der klassische Festumzug statt, an dem auch die Feuerwehr Sulz teilnahm. Ebenfalls mit dabei war der Oldtimerverein mit dem Schlauchwagen und dem Tanklöschfahrzeug. Der Festbetrieb fand im Anschluss rund um die Halle in Deißlingen statt. Rund um ein gelungener 22. Kreisfeuerwehrtag und wir sagen Danke an die Feuerwehr Deißlingen für die Ausrichtung!

Erfolgreiche Abnahme des Goldenen Leistungs-Abzeichens