Feuerwehr Sulz bei der Abnahme des Leistungsabzeichens in Stuttgart

Eine gemischte Gruppe aus neun Personen mit Feuerwehrkameraden aus den Einsatzabteilungen Bergfelden, Mühlheim, Renfrizhausen und Stadt war am vergangenen Samstag zur Abnahme des Leistungsabzeichen Bronze bei der Feuerwehr Stammheim in Stuttgart. Dabei muss in einem Übungsszenario innerhalb von sieben Minuten ein vorgegebener Löschangriff mit Riegelstellung aufgebaut werden, sowie eine Person aus dem ersten Obergeschoss eines Wohngebäudes mit einer Steckleiter gerettet werden.
Zur Vorbereitung auf diese Abnahme traf sich die Gruppe über zwei Monate hinweg mehrmals wöchentlich im Sulzer Teilort Renfrizhausen zum Üben. Dazu stellte die Einsatzabteilung Renfrizhausen ihr Mittleres Löschfahrzeug zur Verfügung. Unsere Kameraden legten das Leistungsabzeichen Bronze schließlich mit Bravour innerhalb von 5:18 Minuten ab. Und nicht nur das – unsere Gruppe war mit null Fehlerpunkten die Beste. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Leistungsabzeichen!

Feuerwehr Sulz bei der Abnahme des Leistungs-abzeichens in Stuttgart