Arbeitsdienst
Löschangriff (4)
Löschangriff (3)

Lockerung auch bei der Feuerwehr

Durch die Lockerungen der Corona-Auflagen ist es auch der Feuerwehr endlich wieder erlaubt, Übungen und weitere Veranstaltungen mit der gesamten Mannschaft durchzuführen. So konnte die Einsatzabteilung Stadt die erste Zugübung „Löschangriff“ seit über 15 Monaten durchführen. Auch eine Übung zur Technischen Hilfeleistung stand in unserem Dienstplan. Außerdem können Sonderübungen zum Beispiel für Maschinisten und Arbeitsdienste abgehalten werden.
Erfreulicherweise konnte vergangenes Wochenende auch unser alljährliches Grillfest sowie unsere „Freibad-Übung“ durchgeführt werden. Bei der Freibad-Übung wurde in einer kleinen Führung die Chlorgasanlage sowie der Technikraum des Sulzer Freibads erklärt und besichtig. Im Anschluss durften wir zusammen eine Runde schwimmen. Aktivitäten wie diese sind für die Kameradschaft bei der Feuerwehr besonders wichtig und wurden entsprechend gut besucht.