Person bei Waldarbeiten schwer verletzt

Am heutigen Freitag wurde um 15:10 Uhr die Einsatzabteilung Renfrizhausen gemeinsam mit der Einsatzabteilung Stadt zu einem Waldstück nahe des Kloster Kirchbergs alarmiert. Dort verletzte sich ein Mann bei Baumfällarbeiten an einem Hang schwer. Die Beine des Verletzten waren unter einer Buche eingeklemmt. Die Anfahrt zur Einsatzstelle war nur über schmale Waldwege erreichbar, weshalb am Waldrand eine Sammelstelle der Einsatzfahrzeuge eingerichtet wurde.
Aufgabe der Feuerwehr war es, die Person unter dem Baumstamm zu befreien und sie anschließend an die Kräfte der mitalarmierten Bergwacht zu übergeben. Diese brachte den Mann mit Hilfe einer Gebirgstrage zum nächsten Waldweg und transportieren ihn von dort mit einem geländegängigen Fahrzeug zum angeforderten Rettungshubschrauber. Dieser flog den Verletzten schonend in ein Krankenhaus. Mit im Einsatz war die Bergwacht Rottweil, der Rettungsdienst, die Luftrettung sowie die Polizei.