Kommandowagen für die Feuerwehr Sulz

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung wurde der Feuerwehr Sulz am am Montagabend ein neuer Kommandowagen übergeben. Das Fahrzeug wurde über eine Sammelausschreibung gemeinsam mit dem Landkreis Rottweil und der Feuerwehr Oberndorf beschafft. Der neue Kommandowagen hat im Vergleich zu seinem 25 Jahre alten Vorgänger, damals eine Schenkung der Daimler Chrysler AG, einen großen Vorteil, wie Stadtbrandmeister Eugen Heizmann erklärte: „Der Heckantrieb wird durch einen Allradantrieb ersetzt. Gerade im Winter ist es von großer Bedeutung, witterungsunabhängig zu sein.“.
Außerdem ist das Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Technik sowie mit einem Martinshorn ausgerüstet. Der Kofferraum wurde in Eigenleistung der Feuerwehr umgebaut und ist Beladen mit einem Erste-Hilfe-Rucksack, einem Beleuchtungsgerät, einer Wärmebildkamera, zwei Feuerlöscher, einem Verkehrswarngerät und mit Werkzeug. Bürgermeister Gerd betonte bei der Schlüsselübergabe, dass das Fahrzeug der Sicherheit der Bevölkerung diene und wünschte Heizmann zum Abschluss Gute und Sichere Einsatzfahrten mit dem neuen Fahrzeug.