Feuerwehr Sulz unterstützt in Dietingen

Zur Unterstützung der Feuerwehr Dietingen wurde die Abteilung Stadt gestern Mittag gegen 14:45 Uhr nach Rotenzimmern zur Überlandhilfe nachgefordert. Dort brannte eine landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle, in welcher hauptsächlich Stroh lagerte, in voller Ausdehnung. Wir unterstützten die Kameraden mit dem Wechselladerfahrzeug des Landkreises Rottweil und dem Abrollbehälter Schlauch der Feuerwehr Sulz und mit weiteren Feuerwehren dabei, eine Löschwasserversorgung aus der rund 1,5 Kilometer entfernen Schlichem aufzubauen.
Da die Brandbekämpfung mit Nachlöscharbeiten über mehrere Stunden andauerten, war auch die Wasserförderung bis in die Nacht aktiv. Im Einsatz waren außerdem die Gesamtfeuerwehr Dietingen, die Feuerwehren aus Oberndorf, Rottweil, Schramberg, und Rosenfeld, der Rettungsdienst mit DRK-Bereitschaften, das THW, die Polizei und weitere Kräfte.