Sternwanderung der Feuerwehr Sulz

Vergangenen Sonntag hat die Abteilung Fischingen alle zehn Abteilungen der Feuerwehr Sulz zur Sternwanderung nach Fischingen eingeladen. Vormittags machten sich die Abteilungen dann bei bestem Wetter auf, durchs Glatt-, Neckar-, oder Mühlbachtal in Richtung Fischingen zu wandern. Rund um das Feuerwehrhaus in Fischingen wurde ein gemütlicher Festplatz eingerichtet, an dem alle rund 200 Wanderer bis zur Mittagszeit eingetroffen sind.
Bei bester Stimmung und herrlichem Sonnenschein wurden alle Besucher, darunter auch Bürgermeister Jens Keucher mit seiner Familie, mit leckeren Maultaschen oder mit Schweinebraten zum Mittagessen versorgt. Auch ein aufziehendes Gewitter mit heftigem Schauer und Hagel am Nachmittag konnte die gute Stimmung nicht trüben. So wurde die Veranstaltung kurzerhand in die Fahrzeughalle verlegt, wo es noch Kaffee und Kuchen gab. Als Dankeschön für die Teilnahme an der Sternwanderung überreichte der Fischinger Abteilungskommandant Carsten Hipp abschließend noch ein kleines Präsent an alle anwesenden Abteilungskommandanten. Rundum eine gelungene Sternwanderung!