Überlandhilfe in Vöhringen – Schwerer Frontal-Zusammenstoß zweier Fahrzeuge

Heute wurden wir um 13:22 Uhr mit dem Stichwort „H3 – Person eingeklemmt“ zur Überlandhilfe nach Vöhringen alarmiert. Vor Ort gab es einen Frontalzusammenstoß zweier PKWs. Dabei wurde in jedem der beiden Fahrzeuge eine Person eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr Vöhringen befreite den Fahrer aus einem der beteiligten Fahrzeuge mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten. Parallel wurde eine weitere Person durch die Feuerwehr Sulz ebenfalls mit einer technischen Rettung aus dem anderen PKW befreit.
Die zwei Verletzen wurden vom Rettungsdienst betreut und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Wir wünschen an dieser Stelle beiden Verletzen eine schnelle Genesung. Mit im Einsatz war außerdem der Rettungsdienst, die Luftrettung sowie die Polizei.