Übungswochenende der Einsatzabteilung Mühlheim

Vergangenen Freitag startete die Einsatzabteilung Mühlheim in ein Übungswochenende, in welchem verschiedene Einsatzszenarien abgearbeitet wurden. Zu Beginn rückten die Einsatzkräfte am Freitagnachmittag in eine anliegende Werkstatt aus, in dem eine Person unter einem PKW eingeklemmt wurde. Anschließend galt es, eine verletzte Person aus einem Schacht zu befreien. Zum Abschluss des Tages wurde die Feuerwehr noch zu einem brennenden Gasgrill alarmiert, welcher direkt an einem Gebäude stand. Weitere Übungsszenarien am Folgetag waren u. a. die Personenrettung aus unwegsamem Gelände, eine brennende Baumaschine bei den Brückenarbeiten am Neckar, eine Personensuche im Wald, ein Heckenbrand und eine eingeklemmte Person zwischen Holzstapeln.
Als anschließendes Tageshighlight folgte ein großer Traktorbrand. Abteilungskommandant André Schlupp zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung der insgesamt 20 Teilnehmern: „Alle 10 Übungsszenarien wurden mit Bravour gemeistert. Es waren großartige Übungen dabei, die echt Spaß gemacht haben. Ich bin echt stolz auf meine Mannschaft!“. Zum Abschluss des erfolgreichen Wochenendes gab es im Feuerwehrhaus noch ein gemeinsames Wurstsalatessen, welches von den Feuerwehrfrauen organisiert wurde.

Übungs-Wochenende der Einsatzabteilung Mühlheim