Umbau der Atemschutz-Übungsanlage

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde die Atemschutz-Übungsanlage des Landkreis Rottweil, hier am Ausbildungsstützpunkt in Sulz, auch durch viel Eigenleistung der Ausbilder, umgebaut. In einem ersten Schritt wurde die bestehende Anlage modernisiert und überarbeitet.
Dabei wurde die gesamte Anlage abgebaut, die Räumlichkeiten ein wenig angepasst sowie die Wände neu gestrichen. Anschließend wurden die Trainingsgeräte, darunter ein neues Handergometer sowie ein neues Laufband, wieder installiert. Abschließend wurde durch die MAW GmbH aus Ilshofen eine neue Orientierungsstrecke mit einem modernen Leitstand in der Anlage installiert. Das Ergebnis lässt sich, wie wir finden, mehr als sehen! In einem weiteren Schritt soll die bestehende Anlage zukünftig noch erweitert werden.
Heute wurde die neue Atemschutz-Übungsanlage mit dem ersten Atemschutzlehrgang offiziell in Betrieb genommen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!