Verkehrsunfall auf der K5507 in Richtung Bergfelden

Mit dem Stichwort „H3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmierte uns die Integrierte Leitstelle in Rottweil heute um 13:35 Uhr. Auf der K5507 in Richtung Bergfelden kam ein Fahrer mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde entgegen der Meldung festgestellt, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. Allerdings wurde der Zugang der Fahrertür durch die Leitplanke blockiert.
Aufgabe der Feuerwehr war es, einen Zugang zur Fahrertür zu schaffen sowie den Brandschutz sicherzustellen. Im Anschluss unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Patientenrettung. Im Einsatz war der Rüstzug der Einsatzabteilung Stadt, der Rettungsdienst mit organisatorischem Leiter sowie die Polizei. Außerdem an der Einsatzstelle war Kreisbandmeister Nicos Laetsch.