Feuerwehr Sulz im Unwettereinsatz

Am heutigen Mittwochabend kam es durch ein Unwetter mit Starkregen und Hagel zu längeren Einsätzen der Feuerwehr Sulz. Die Einsatzabteilung Mühlheim wurde um 17:20 Uhr zu einer überfluteten Straße in den Ortskern alarmiert.  Auf Grund des starken Hagels wurden hier die Kanaleinläufe verstopft. Aufgabe der Feuerwehr war es, die Kanaldeckel zu öffnen. Somit konnten das Regenwasser besser abfließen.
Im Anschluss daran wurden die Kameraden aus Mühlheim um 18:21 Uhr zur Überlandhilfe nach Empfingen nachgefordert. Ebenfalls mit nach Empfingen alarmiert wurde das Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Hochwasser vom Landkreis Rottweil. Dieses Fahrzeug ist bei der Einsatzabteilung Stadt stationiert. In der Nachbargemeinde kam es durch das Unwetter zu einigen überfluteten Straßen und einer Vielzahl unter Wasser stehenden Gebäuden. Die Kameraden aus Empfingen wurden mit Tauchpumpen und Wassersaugern von uns unterstützt. Ebenfalls war die Feuerwehr Horb zur Unterstützung in Empfingen. Die Aufräumarbeiten dauerten bis 0:30 Uhr an.