Verkehrsunfall auf der L424 in Richtung Aistaig

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir heute Morgen gegen 05:15 mit dem Stichwort „H3 – Verkehrsunfall eingeklemmt“ auf die L424 in Richtung Aistaig alarmiert. Kurz nach dem Ortsausgang Sulz kam es zu einem Zusammenprall zwischen einem Lastwagen und einem Fahrradfahrer. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer rechts den Abhang hinunter geschleudert.
Aufgabe der Feuerwehr war es den Rettungsdienst zu unterstützen, den Zugang zum Patienten über Steckleitern zu sichern sowie die Personenrettung zu übernehmen. Mit Hilfe der Drehleiter konnte der Patient schonend aus der Böschung gerettet werden. Im Anschluss wurde der schwerverletzte Radfahrer vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Die Feuerwehr kümmerte sich anschließend um die Verkehrsregelung, die Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Im Einsatz war der Rüstzug sowie die Drehleiter der Abteilung Stadt. Außerdem im Einsatz war der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei sowie die Straßenmeisterei Rottweil.